Unser Selbstverständnis

Wir sind eine Gruppe von Menschen, aus den Seelsorgeeinheiten Hardheim und Walldürn, die bedürftige Menschen / Bevölkerungsgruppen in wenigen ausgewählten Regionen in Tansania unmittelbar und nachhaltig unterstützen wollen.
Wir arbeiten alle ehrenamtlich.

Bisherige Vorstandschaft:
Anton Fach, 1. Vorsitzender (2. von links), Sieglinde Böhrer, 2. Vorsitzende (4. von rechts), Tobias Baunach, Kassier (2. von rechts), Reiner Weiss, Schriftführer (ganz rechts)

Neue Vorstandschaft:
Wolfgang Kaufmann, 1. Vorsitzender (4. von links), Frank Weidinger, 2. Vorsitzender (ganz links), Sieglinde Fach, Kassiererin (3. von rechts), Simone Schmidt, Schriftführerin (3. von links)

Umbenennung des Vereins

In der Jahreshauptversammlung am 26.04.2022 wurde der Beschluss gefasst, den bisherigen „Verein für Missionsarbeit Walldürn“ umzubenennen in „Förderverein zur Unterstützung von Projekten in Tansania“.

Die Gründe lagen in mehreren Veränderungen:

• Die gesamte bisherige Vorstandschaft trat aus Altersgründen zurück und eine neue Vorstandschaft übernahm die Verantwortung.
  • Die bisher unterstützten Regionen wurden deutlich eingeschränkt auf Projekte, zu deren Mitarbeitern ein direkter Kontakt besteht. Diese liegen alle in Tansania.

Aus der Geschichte des bisherigen Vereins

Erfahren Sie hier mehr über die Geschichte des bisherigen Vereins. https://missionsarbeit-wallduern.de/ueber-uns/chronik/

Ältere, nicht mehr geförderte Projekte